Über uns

Über uns

Wir sind eine fünfköpfige Familie, die sich 2009 den grossen Wunsch nach einem tollen Familienhund erfüllt hat.

Der Havaneser-Welpe "Snoopy" zog bei uns ein und verzauberte uns sofort mit seiner freundlichen, verspielten und verschmusten Art. Er ist ein ganz toller Familienhund mit sensationellem Charakter.

Als wir 2011 in unser neues Heim mit weitläufigem Garten zogen, war für uns klar, dass unser "Snoopy" einen Spielkameraden bekommen sollte. Zudem sollte der Hund auch gleich als Wachhund geeignet sein. Somit durfte es ruhig eine grössere Rasse sein. Unsere Wahl fiel nach fundierter Recherche auf den "Collie", welcher auch als toller Familienhund bekannt ist. Im Frühling 2011 war es dann soweit – unsere "Luna" zog bei uns ein und war fortan ein super Spielgefährte für "Snoopy". Mit der "Luna" kam der Wunsch auf, auch einmal kleine Hunde-Babys zu bekommen. Ich habe mich lange mit dem Thema Hundezucht auseinander gesetzt und zahlreiche Fortbildungen über Zucht beim SKG absolviert. Danach habe ich meinem Zuchtnamen beantragt und die Zuchtzulassung von "Luna" erfolgreich bestanden.

Leider hat sie bei uns keine Welpen bekommen. Da ich auch sehr gerne Havaneser züchten wollte, habe ich mich dann auf die Suche nach einer tollen Havaneser-Hündin gemacht. Bei Frau Biedermann in Deutschland bin ich dann fündig geworden und so kam schon bald unsere Havaneser-Dame "Tosca" zu uns. "Tosca" hat am 16.04.2014 unseren A-Wurf auf die Welt gebracht.

Im 2014 hat sich dann zu meinem Ladies "Angel" und "Alice" unser Zuchtrüde "Fly" dazu gesellt. Im Juni 2015 hat er den Titel "Schweizer Jugend-Schönheits-Champion" geholt und hat mit "Angel" und "Alice" ebenfalls die Zuchtzulassung erhalten.

Unser letzter Zuwachs ist die Collie-Hündin "Stella". Diese tolle Collie-Hündin wird hoffentlich im 2017 unseren langersehnten Traum von Collie Welpen erfüllen können.

Seit Anfang 2018 ist unsere Zuchtstätte ausgezeichnet mit dem "Goldenen Gütezeichen der SKG".

Wir möchten anderen Personen und Familien gerne die Möglichkeit geben, einen ganz tollen Hund bei sich aufzunehmen, der zusammen mit ihnen ein Stück ihres Lebens begleitet.

Goldenes Gütezeichen der SKG

Das "Goldene Gütezeichen" (GGZ) der SKG hat zum Ziel, SKG-Züchter auszuzeichnen, die ein waches Interesse an einer artgerechten Aufzucht und Sozialisierung für die in ihrer Obhut stehenden Hunde zeigen.
Dazu gehört insbesondere auch eine laufende Weiterbildung.
Der GGZ-Züchter erfüllt in diesem Sinne eine Vorbildfunktion.

Mitgliedschaft

Wir sind eingetragene Züchter beim SKG (Schweizerische Kynologische Gesellschaft) sowie Mitglied im Swiss Havanese Club und im Schweizerischen Collie-Club.

SKG

SKG (Schweizerische Kynologische Gesellschaft)

Dachverband von knapp 400 Vereinen (Lokalsektionen und Rasseklubs), sechs anderen kynologischen Vereinigungen sowie 18 Interessengemein­schaften und zählt über 66’000 Mitglieder.

Swiss Havanese Club

SCC (Schweizerischer Collie Club)

Der Verein ist eine Sektion der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft SKG von Art. 5 der SKG-Statuten.