Zucht / Zuchtstätte

Zucht / Zuchtstätte

Zuchtziel unserer Liebhaber-Zucht ist es gesunde, wesensfeste und freundliche Familienhunde zu züchten. Wir werden wenige Würfe pro Jahr aufziehen, damit wir genügend Zeit haben, die Welpen optimal für das Leben bei den neuen Besitzern vorzubereiten. Seit Anfang 2018 ist unsere Zucht ausgezeichnet mit dem "Goldenen Gütezeichen der SKG".

Die Welpen wachsen bei uns im Haus und im grosszügigen, hundegerechten Garten auf. Sie sind daher schon früh mit dem Alltagsleben und den Alltagsgeräuschenvertraut, z.B. Staubsauger, Küchengeräte, Musik, Besucher, usw. Neben Spaziergängen im Wald und Gewöhnung ans Auto gehört natürlich das Spielen mit unseren Kindern auch zur Prägung dazu.

Ein grosses Anliegen von uns ist, dass die zukünftigen Besitzer schon frühzeitig Kontakt zu den Welpen haben. Deshalb ist der Besuch der zukünftigen Besitzer der Welpen sehr willkommen. Natürlich stehen wir den neuen Besitzern auch nach dem Kauf eines Hundes von uns, gerne für weitere Fragen und Hilfestellung zur Verfügung.


Die Welpen werden ab dem 10. Lebenstag regelmässig entwurmt, bekommen einen Micro-Chip und natürlich die notwendigen Impfungen. Auch die Rasse-spezifischen Untersuchungen als Welpe, wie z.B. Augentest, MDR usw. werden durchgeführt. Natürlich bekommen alle unsere Welpen auch eine Abstammungsurkunde vom SKG.


Bei Fragen oder Interesse an einem Welpen können Sie uns gerne kontaktieren.

Impressionen Zuchtstätte

Goldenes Gütezeichen der SKG

Das "Goldene Gütezeichen" (GGZ) der SKG hat zum Ziel, SKG-Züchter auszuzeichnen, die ein waches Interesse an einer artgerechten Aufzucht und Sozialisierung für die in ihrer Obhut stehenden Hunde zeigen.
Dazu gehört insbesondere auch eine laufende Weiterbildung.
Der GGZ-Züchter erfüllt in diesem Sinne eine Vorbildfunktion.

Mitgliedschaft

Wir sind eingetragene Züchter beim SKG (Schweizerische Kynologische Gesellschaft) sowie Mitglied im Swiss Havanese Club und im Schweizerischen Collie-Club.

SKG

SKG (Schweizerische Kynologische Gesellschaft)

Dachverband von knapp 400 Vereinen (Lokalsektionen und Rasseklubs), sechs anderen kynologischen Vereinigungen sowie 18 Interessengemein­schaften und zählt über 66’000 Mitglieder.

Swiss Havanese Club

SCC (Schweizerischer Collie Club)

Der Verein ist eine Sektion der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft SKG von Art. 5 der SKG-Statuten.